Telefonistin (Callcenter-Agent)
Telefonistin (Callcenter-Agent)
Was mache ich:
- Ich übernehme von außen kommende Telefongespräche.
- Ich antworte auf Anfragen (Auskünfte, Reklamationen usw.) oder leite sie zur Bearbeitung weiter.
- Ich rufe Menschen aktiv an, um neue Kunden und Kundinnen zu gewinnen (z.B. für Versicherungen, Bausparkassen, Werbeaktionen im Handel usw.).
- Ich mache Weckdienste, Benachrichtigungsdienste, Meinungsumfragen etc.
- Ich habe Kontakt mit Kunden und Kundinnen und korrespondiere via E-Mail und Post.
- Beziehungen zu anderen Menschen
- Ich bin psychisch belastbar und ausdauernd.
- Ich bin ein kommunikativer Mensch und spreche gerne mit anderen.
- Sprachkenntnisse
- Ich habe gute mündliche Deutschkenntnisse.
- Rechnen & Computer
- Ich kann gut mit dem Computer arbeiten.
- Ich kann mir Dinge gut merken.
- Besondere Fähigkeiten
- Ich kann schnell tippen.
- Ich kann gut argumentieren und verhandeln.
Einkommen:
Erforderliche Ausbildung:
Keine Ausbildung
Weitere Ausbildungswege führen über Kurse und Mittlere/Höhere Schulen.
Verwandte Berufe:
Call Center Mitarbeiterin
Kategorie: Büro, Wirtschaft und Recht + Medien, Kunst und Kultur